Das Versicherungsportal Onlineversicherung.de hat verschiedene Versicherungspakete im Angebot, ist aber besonders auf Handyversicherungen spezialisiert. Hier findet man schnell und einfach eine passende Versicherung für sein Handy, Tablet oder Smartphone. Die monatlichen Kosten variieren mit dem Neupreis des versicherten Gerätes und der Wahl des Tarifes. In der Grundausführung sind alle angebotenen Policen gleich aufgebaut, man hat aber die Option einfachen Diebstahl (z.B. Handyklau aus der Handtasche) mitzuversichern. Die Versicherungen bieten immer einen umfassenden Schutz bei Alltagsschäden und Diebstahl oder Raub. Bereits für einen monatlichen Beitrag von 2,49 Euro bekommt man eine Handyversicherung mit Diebstahlschutz geboten. Bei hochpreisigen Geräten liegt der Beitrag zwischen 7 und 9 Euro.

Was hat die Handyversicherung von Onlinversicherung.de zu bieten?

Alle Tarife decken die üblichen Alltagsschäden ab. Das Display bricht, weil das Smartphone auf den Boden gefallen ist oder es kommt aus dem gleichen Grund zu Gehäuseschäden, die Police deckt diese Fälle ab. Auch Flüssigkeitsschäden sind kein Problem. Außerdem sind Schäden die aufgrund von fehlerhafter Bedienung zustande kommen eingeschlossen. Darüber hinaus werden Kosten übernommen, die durch Brand, Überspannung oder Blitzeinschlag verursacht wurden. Ebenso versichert sind Vandalismusschäden durch Dritte und Akkuschäden. Die Grundtarife beinhalten eine Absicherung bei Diebstahl und Raub. Wenn man sich zusätzlich gegen einfachen Diebstahl absichern möchte, wählt man einfach die entsprechende Zusatzoption. Sehr interessant ist das Angebot des kostenlosen Lost & Found Service, das jeder Versicherte zu jeder Zeit in Anspruch nehmen kann, sollte das versicherte Gerät gestohlen sein.

Online versichern, einfach uns schnell

Es handelt sich bei Onlinversicherung.de um einen reinen Online-Versicherer. Sämtliche Vorgänge werden schnell und einfach online abgewickelt. Für den Vertragsabschluss ist lediglich die Angabe einiger Daten notwendig. Der passende Tarif wird sofort berechnet und kann individuell angepasst werden. Sobald er Antrag geprüft ist und die erst Zahlung eingegangen ist, ist der Versicherungsschutz voll gültig. So einfach wie das Anmelden ist es auch, einen Schadensfall prüfen zu lassen. Einfach das Online-Schadensformular ausfüllen und die notwendigen Unterlagen zusenden. Sollte der Vertrag nicht länger gebraucht werden, ist auch die Kündigung absolut problemlos. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich einen Monat und natürlich kann auch die Kündigung online vonstattengehen.